Lernen Sie uns besser kennen...

Home

Hofladen

Delikatessen

Aktuelles

über uns

Kontakt

Besuchen Sie uns

Chrummbaum 3, 6016 Hellbühl, +41 79 437 23 02

Hilfe

Folgen Sie uns...

Newsletter

©2019 by Chrummbaum GmbH,  Melanie Kalu Lang - Fotos by Sandra Marusic & Familie Lang

Damhirsch

unser Stolz - der Damhirsch

Bei uns leben seit rund 25 Jahren Damhirschen. Angefangen haben wir mit 12 Kühen und einem Stier.

 

Heute umfasst unsere Zucht gegen 60-80 Tiere. Wir haben 2 Gehege mit je einer Hektare Land. Zum Schutz vor Witterung und Hitze stehen der Herde genügend Bäume und einen Unterstand zur Verfügung.

 

Durch die langjährige Erfahrung und die tolle Freundschaft, welche wir mit unseren Tieren aufbauen konnten, ist es für uns nicht nur ein Hobby, welches wir neben unserem Alltag haben, sondern eine sehr grosse Leidenschaft.

Eines der schönsten Erlebnisse ist jeweils die Setzzeit, welche von Mitte Juni bis Ende Juli dauert. Eine unglaublich tolle Zeit, zu sehen, wie die kleinen Geschöpfe die Welt entdecken und mit Hilfe ihrer Artgenossen die Schwierigkeiten des Alltags meistern.

 

Ende August, anfangs September beginnt die Jagd, dabei werden die Jungtiere im Alter von ca. 14 Monaten geschossen. Das Tier wird dann von uns aufgebrochen und danach zerlegt, die Felle werden jeweils in eine Gerberei gegeben. Daraus entstehen danach Trommeln. Das Fleisch verkaufen wir an unsere langjährigen Kunden und in unserem Hofladen oder aber an diverse Gastronomiebetriebe, welche das Fleisch mit viel Liebe zum Detail veredeln. 

0